NEWS

01.07.2005

Es gibt wieder mal neue Waggons von mir. Es handelt sich um einen Umbau der Schlierenwagen. Grün, Jaffa und Sparlack. Die Jaffavariante ist diesmal mit einer neuen Inneneinrichtung und einer durchgehenden Lackierung auch am Gepäckwagen versehen. Die Sparlack haben das Rot unten und das Beige oben jeweils hochgezogen. Neueste Lackierung also. Außerdem gibt es bei den Sparlack nun auch einen AB und einen A jeweils zu einem B Wagen umgebaut. Allerdings gibt es die Waggons nicht als Download allein zum herunterladen. Der bekannte Actspezialist Speedy hat das Exclusivevertriebsrecht und wird ein Act bauen und die Waggons gemeinsam mit dem Act anbieten.

23.02.2005

Es gibt neues von Trainholis Strecke. Die Gleise liegen nun bis Feldkirchen.

Aber auch was ganz anderes gibt es zu berichten. Roby hat einen Weg gefunden MSTS Rollmaterial für die Wirtschaftssimulation "Locomotion" zu konvertieren. Nun bin ich gerade dabei mein Rollmaterial um zu bauen. Er wird dann die Konvertierung erledigen. Sobald das Rollmaterial online ist folgt hier der Link zum download.

02.12.2004

Die ersten 2 Bahnhöfe für Trainholi's Strecke sind fertig.

Zuerst der Bahnsteig für St. Ruprecht bei Tag bei Nacht und im Schnee. Butte sowohl hier als auch beim Bhf Annenheim nur auf den Bahnhof schauen. Die Strecke ist eine Teststrecke von mir wo ich die Bahnhöfe nur schnell zur Probe hingestellt habe.

und nun Anneneheim.

So bald es wieder was zu berichten gibt werde ich das hier posten.

19.10.2004

Ich hab die ersten Bilder vom Trainholi's Strecke bekommen. Hier sind sie.
Zuerst mal wie die Strecke im Moment fortgeschritten ist.

Und noch ein Editorbild

Wird von Trainholi und mir laufend aktualisiert.

06.09.2004

Hat sich wieder einiges getan. Das wichtigste und unangenehme zuerst. Ich habe die Zusammenarbeit mit BSI also Pro Train beendet. Es gab einfach zu viele Differenzen zum Thema Vertragseinhaltung. Also ich bin wieder Freeware Only Bastler.

Das ist aber auch gleichzeitig die Gute Nachricht.

Der Trainholi baut die Strecke von Villach nach St. Veit / Glan. Kursbuch Strecke 650 am Ossiacher See entlang. Ich werde die Bahnhöfe (Objekte nicht Gleisanlagen) bauen und auch so mit Rat und Tat zur Seite stehen. Da ich aber die Strecke nicht abfahren kann, ist etwas weit von Denpasar aus, und der Trainholi noch Schüler ist und daher nur die Möglichkeit hat die Strecke mit dem Zug abzufahren müssen wir doch einige Kompromisse machen. Villach habe ich schon fertig. Da es ja einen Bahnhof Villach von Pro Train gibt habe ich ihn doch etwas abgewandelt um nicht irgendwelche Lizenzverträge zu verletzen. Hier ein Vergleich. Zuerst der Protrain Screenshot.

Und hier meine Kreation. Steht allerdings auf der Lokteststecke. Also nur den Bahnhof anschauen nicht die Strecke.

Der Trainholi hat kleine eigene Homepage daher werde ich den Streckenfortschritt hier posten.

24.05.2004

Endlich ist der Serverwechsel vollzogen ich bin wieder online. Sorry für die lange Wartezeit. Als kleine Entschuldigung gibt's was im Downloadbereich.

Ich habe von Pro Train erstmals die Möglichkeit bekommen auch für eine Deutsche Strecke zu bauen. (Vogelfluglinie). Leider mußte ich aus beruflichen Gründen absagen.

Aber die Karwendelbahn mit Öbb Fahrzeugen von mir geht in den nächsten Tagen raus zu den Händlern und sollte noch im Mai erscheinen.

31.01.2004

Ich habe mich mal hingesetzt und einen Würfel mit dem Train Sim Modeler (Designer) und das selbe habe ich dann gleich nochmals mit dem Gmax gemacht. Der Grund ist einfach ich wollte sehen wie diese Programme die *.s Datei erstellen. Wenn es interessiert der kann sich die Files hier downloaden.

10.12.2003

Ich hab die 30.000end Besuchergrenze überschritten. Danke für Eure Treue.

Die Cityshuttlewagen sind fertig. So schauen sie aus.

Es gibt sie beim Roby auf der Homepage zum download.
Hier
geht's zum download auf Robys Seite. Viel Spaß mit den Wagen.

Ich habe inzwischen die Bauarbeiten für den Karwendel begonnen.

28.11.2003

So nun ist auch der Steuerwagen beim Roby. Hier mal ein paar Screens.

Das Cab ist original vom Günther "Viper" Grund Ich hab nur einen Steg in der Fahrzeugmitte eingefügt. Hier an dieser Stelle ein Dank an Viper für sein OK.

Natürlich gibt es auch eine Innenansicht.

Schaut doch schon gut aus oder? Bei dieser Version muß nur mehr ein wenig an der Beschriftung geändert werden. Die Cityshuttle und Salzburgtakt Versionen schauen leider noch genau so aus wie dieser hier. Da hat Roby noch viel Arbeit.

Außerdem gibt es die 6 Meter Versionen der PTT Loks bei den Downloads zu ziehen. Sie funktionieren aber nur wenn das Pro Train Add on vorhanden ist.

20.10.2003

Lange ist es her daß ich da was von mir gegeben habe. Also unser Tauernbahn ist unterwegs. Sollte nimmer all zu lange dauern bis sie im Laden steht.

Aber wie versprochen gibt es auch wieder Freeware von mir. 2x 8275 und 2x 1975 Lange Schlieren sind am Weg zum Robert "Roby" Zirknitzer. Morgen schaffe ich hoffentlich den Speisewagen. Der Cityshuttle sollte auch bald nachfolgen. Der Steuerwagen wird noch etwas dauern. Bitte um Geduld.

19.07.2003

Daß ich gerade am Tauern für Pro Train werkle wissen ja mittlerweile fast alle. Hier nun ein Tip um die Vorfreude etwas zu vergrößern.

22.07.03 03:20 ARD Die schönsten Bahnstrecken der Welt Österreich: Villach - Salzburg
23.07.03 03:30 ARD Die schönsten Bahnstrecken der Welt Österreich: Villach - Salzburg
24.07.03 03:10 ARD Die schönsten Bahnstrecken der Welt Österreich: Villach - Salzburg
25.07.03 04:55 ARD Die schönsten Bahnstrecken der Welt Österreich: Villach - Salzburg

Videorecorder sei Dank sollte es ja nicht ein allzu großes Problem sein die Sendung aufzuzeichnen. Und da es an 4 aufeinanderfolgenden Tagen gesendet wird sollte es doch an einem Tag klappen. ;-)

13.07.2003

Die 1042 707-7 ist auf "Newtech" Homepage zum download zu haben. Sie wird in kuerze sicher auch auf Trainsim Austria zu haben sein.

11.07.2003

Die 1042 707-7 ist wieder beim Stefan "Newtech" Schuster zum letzten Schlief und wird vermutlich im laufe der nächsten Woche zum download freigegeben.

5. Juli. 2003

Ich werde Euch hier nun in unregelmäßigen Abständen von meiner Arbeit berichten. Ich hab mich dazu entschlossen weil ich schon lange kein Update oder Freeware herausgegeben habe und so mancher vielleicht glaubt ich habe die Szene verlassen. Dem ist aber mit nichten so. Ich bin nur im Moment total eingespannt mit meinem Engagement für Pro Train Tauern. Das wird ein tolles Ding. Die ersten Screens findet Ihr auf der Blue Sky Homepage. Ihr könnt dieses Add on schon über den Amazon Link auf dieser Seite vorbestellen.

Newtech ist dabei eine 1042 von mir als 1042 707 zu repainten. Er hat auch seine Arbeit schön und brav gemacht. Das es die Lok noch nicht zum download freigegeben ist liegt an mir. Ich muß da ein paar Kleinigkeiten ändern. Nur bin ich noch nicht dazu gekommen. Ich hoffe ich schaffe es nächste Woche. Genaueres zum repaint auch auf Stefans Homepage.

Außerdem musste ich wieder mal nach Singapur wegen des neuen Visas. Bericht gibt es hier.

Home